grow

Als Wachstum bezeichnet man die Vermehrung einer Gesamtmasse, die Zunahme eines Volumens oder mehrerer Organismen, aber auch Bestandteile wie Gedanken und Emotionen können wachsen.

In meiner Arbeit habe ich dieses Thema aufgegriffen, um eine Entwicklung eines Individuums in Raum und Zeit zu versinnbildlichen.
Es beginnt mit einem einzelnen Bestandteil, wie einer Zelle und wird schließlich durch Vermehrung zu etwas Größerem und Einzigartigen.
Ich deute dies auch auf die Persönlichkeit eines Menschen, mit der eigenen Entwicklung und der eigenen Psyche.

Während der handwerklichen Anfertigung wächst die gesamte Arbeit, bis schließlich ein fertiges Objekt entsteht.
Es ist etwas Besonderes, ein Individuum und Unikat, ganz wie sein Besitzer...

Drei der Schalen sind aus oxidierter Bronze entstanden und eine in 925/000 Silber.